Wir über uns

Unser gemeinnütziger Verein „Kinderkrebshilfe Münster e. V.“ wurde 1982 gegründet. Seitdem vereint uns ein großes Ziel: die Verbesserung der Lebensqualität krebskranker Kinder und Jugendlicher – sowohl direkt im Rahmen der stationären und ambulanten Behandlung als auch darüber hinaus im Bereich der Nachsorge und des familiären Umfeldes.

Der Vorstand besteht in erster Linie aus betroffenen Eltern – alle Vorstandsmitglieder arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich. Die Vereinsarbeit ist uns ein sehr persönliches Anliegen, denn wir haben die Krankheiten unserer Kinder erlebt – meist mit gutem, manchmal leider auch mit traurigem Ausgang. Aus diesen Erfahrungen, die uns spürbar geprägt haben, schöpfen wir Kraft und Motivation für unsere Arbeit und den Umgang mit dem Thema Krebs.

Wir haben nicht vergessen, wie gut es tut,
wenn andere Menschen an unserer Seite stehen.

Die Kinderkrebshilfe Münster ist in den vergangenen Jahrzehnten stark gewachsen, und wir sind zuversichtlich, auch in Zukunft – gemeinsam mit den Spenderinnen und Spendern – die steigenden Anforderungen bei der Hilfe für an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen meistern können.

Unser aktueller Flyer